Der SV Gisingen führte bei Traumwetter die heurigen Großfeldkircher Mannschaftsmeisterschaften auf ihrem Heimhang in Bürserberg durch. Der selektive Hang und auch die Lauflänge forderte von manchen älteren, aber auch einigen jüngeren Läufern, alles ab. Die Traditionsveranstaltung wurde in den letzten Jahren wiederholt vom WSV Nofels dominiert, jedoch heuer nicht mehr. Nach dem gelungenen Rennen trafen sich dann noch alle zur Preisverteilung in Gisingen, erstmalig in der Polizeischule.
Herren: Zuerst sah alles nach einem Zweikampf zwischen Fellengatter und Nofels aus, das Ergebnis brachte dann jedoch einem lachendem Dritten den Sieg, und zwar der Mannschaft vom SV Gisingen, vom Veranstalterteam. Zweiter wurde der WSV Felllengatter die unser Team vom WSV Nofels um ein Zehntel schlug, und das bei 8 Läufern pro Team. Auf den Gesamtsieg des SV Gisingen fehlten uns nur acht Zehntel. Ganz stark heuer auch der SV Altenstadt, der auch nur knapp als Vierter das Podium verfehlte.
Damen: Ging es bei den Herren noch knapp her, war der Sieg vom SV Gisingen hier eine klare Sache, bei 4 Läuferinnen konnten sie einen Vorsprung von knapp 11 Sekunden herausfahren. Zweiter wurde der WSV Fellengatter, auch wieder klar vor dem Dritten, unserem Team des WSV Nofels. Als unglücklicher Vierter, sehr knapp hinter den Noflern, musste sich das Team des SV Tisis begnügen.
Oldies: Hier gewann das Team vom SV Tisis mit einem Vorsprung von 2 Sekunden auf unser Team des WSV Nofels (je 4 Läufer in der Wertung). Klar dahinter das Team vom SV Gisingen.
Fazit: Unsere Teams, teilweise mit neuen motivierten Gesichtern, zeigte super Kampfgeist, konnte jedoch heuer leider keinen Sieg erringen. Der Rennsportwart wird sicher in Zukunft alles geben, damit wir vielleicht wieder den einen oder anderen Sieg einfahren können.
Einzel: Tagessieger bei den Damen wurde Rederer Julia vom SV Gisingen, bei den Herren Marte Marco vom SV Altenstadt.
Ergebnisliste und Bilder unter "mehr lesen".
Infos folgen.
Kommentar schreiben