WSV Nofels - (Vollmond) Nachtwanderung aufs Dünser Älpele am 12.7. 2017

Vorankündigung - Nachtwanderung Hensler
Vorankündigung - Nachtwanderung Hensler

Gemeinsam macht’s einfach noch mehr Spaß“. Unter diesem Motto haben wir heuer schon zweimal den Pfänder in Bregenz sowie die Alpe Gsohl oberhalb Götzis und die Feldkicher Hütte am Vorderälpele erwandert und gemeinsam erlebt. Und dabei sehr viel Spaß gehabt. Vor den Sommerferien tauschen wir drum noch einmal die feierabendlichen Hauspantoffeln gegen Wanderschuhe und erkunden unter Sternen- und Vollmondhimmel eine weitere „einkehrwürdige“ Alpe in Vorarlberg - das Dünser Älpele oberhalb von Schnifis mit einer wirklich einmaligen Aussicht über Rätikon und Silvretta auf den gesamten Walgau und bis zum Säntis.

Wir (und damit meinen wir genau DICH, du bist herzlichst eingeladen J) treffen uns vor den Sommerferien nochmals am Mittwoch 12. Juli bei der Volksschule Nofels und fahren pünktlich um 18.00 h gemeinsam via Übersaxen nach Futsch (Dünserberg). Von dort laufen wir in gut einer Stunde an einem versteckten aber besonderen Aussichtspunkt vorbei zum Sender, wo der Hüttenwart Florian extra für uns Nofler länger offen hält (!!!) und uns mit allerlei Schmankerln verwöhnen wird. Wer es gemütlicher mag nimmt die Schnifner Bergbahn auf den Hensler (ACHTUNG: letzte Bergfahrt um 18.00 h) und läuft von dort in einer halben Stunde zum Dünser Älpele.:Man könnte auch mit dem Auto bis zum Henslerstüble hochfahren… Und wer’s denn ganz sportlich mag – der/die kann s’Dünser Älpele natürlich auch mit dem Mountainbike aus verschiedenen Richtungen bezwingen – empfehlenswert wäre zB ab Satteins Kirche. Egal ob zu Fuß, mit der Bahn oder dem Bike – jede(r) ist willkommen, sei auch DU dabei.

Nicht das Wandertempo oder Höhenmeter sind bei diesen Feierabend-Wanderungen entscheidend - sondern die Gemütlich- und Geselligkeit, das z’Sämmahocka und Treffen auch außerhalb der Skisaison. 

 

Und ja, ein bisschen Bewegung hat auch noch niemandem geschadet, weshalb auch weniger Geübte herzlich eingeladen sind. Für nähere Infos bitte einfach Robert Allgäuer 0676 8842 05 650 anrufen. Wär wirklich schön und würd‘ uns freuen, wenn wir wieder so wie bei den letzten Wanderungen eine nette Truppe zusammenbringen und gemeinsam was unternehmen würden – es lebe der Breitensport und die Gemeinsamkeit J

Kommentar schreiben

Kommentare: 0