Liebe Vereinsmitglieder!
Radfahren ist gesund und schont die Umwelt – lass das Auto öfter einmal stehen. Der Wintersportverein Nofels hat sich entschlossen auch heuer beim RADIUS 2021, dem landesweiten Fahrradwettbewerb, mitzumachen. Er dauert vom 20. März bis 30. September 2021.
Ihr fahrt nicht nur für euch selbst, sondern auch für die Gemeinde, den Arbeitgeber, den Verein oder die Schule. Solche Mehrfachanmeldungen sind ausdrücklich erwünscht. Es gibt dann eine landesweite Schlussveranstaltung, bei der Preise verlost werden.
Der WSV Nofels wird unter seinen Teilnehmern so wie letztes Jahr auch eine vereinsinterne Preisverteilung vornehmen. Alle, die mehr als 100 km radeln, werden bei dieser Verlosung berücksichtigt. Die Übergabe der Preise erfolgt bei der Jahreshauptversammlung.
Die Preisverteilung vom letzten Jahr, dem RADIUS 2020, ist noch ausständig. Hier habe ich, corona bedingt, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die 3 Gewinner des WSV ermittelt:
1. 1. Florian Guggenberger
2. 2. Marianne Allgäuer
3. 3. Rudi Hörmanseder
Wir ihr mitbekommen habt, hat der WSV Nofels beim RADIUS 2020 bundesweit bei den Vereinen mit 201 bis 1000 Mitgliedern den 3 Rang erreicht. Sobald ich hier was von der Preisübergabe höre, melde ich mich.
Die Teilnahme am Fahrradwettbewerb ist sehr einfach. Wer einen Internetzugang hat, meldet sich ab Mitte März über www.vorarlberg.radelt.at an und bekommt dann seinen persönlichen Zugang. Diejenigen, die letztes Jahr schon mitgemacht haben, bekommen vom Energieinstitut ein entsprechendes Mail. Wer keinen eigenen Internetzugang hat, deponiert seinen Teilnahmewunsch unter Angabe von Namen, Adresse und Jahrgang bei mir. Ich bin der Betreuer des WSV für den Fahrradwettbewerb:
Gerhard Engstler
Steinteilweg 10a
6800 Nofels
Handy: 0664 5006589
Teilnehmer mit Internetzugang geben ihre gefahrenen Kilometer selbst ein, die übrigen Teilnehmer können die Kilometer unter obiger Adresse abgeben und sie werden von mir eingetragen.
Der Vorstand des WSV Nofels und auch ich bitten euch um zahlreiche Teilnahme und wünschen euch eine unfallfreie Radsaison. Wir freuen uns auch darüber, wenn ihr für unseren Verein und den Fahrradwettbewerb kräftig die Werbetrommel rührt.
Euer „Rad-Betreuer“ Gerhard Engstler
Kommentar schreiben