Die Rennskier wurden angeschnallt und die Startnummern übergestülpt – die diesjährige Vereinsmeisterschaft 2023 stand am Samstag, 18. März am Programm. Bei traumhaftem Sonnenschein und zwar weichen, aber trotzdem recht perfekten Pistenverhältnissen, waren insgesamt 100 Rennläufer:innnen in allen Altersklassen am Start. Die Freude, Gaudi und natürlich die Spannung war bei allen spürbar und durfte nicht fehlen bei den Startvorbereitungen.
Pünktlich um 10:15 Uhr eröffneten die Bambinis die Vereinsmeisterschaft 2023. In allen Altersklassen waren alle Rennläufer:innen bin in die Haarspitzen motiviert und der Krimi um jede Hundertstel war bei den Kleinen genau so groß, wie bei den Großen. Auch im Zielraum war die Stimmung ausgezeichnet und jede(r) wurde kräftig bejubelt.
Nach dem Rennen wurde dann auf der Terrasse unserer Fritz-Stütler-Hütte gefeiert, gelacht und über die Rennzeiten spekuliert.
Karl-Meier-Sonnenterrasse
Bevor die Hauptverlosung zur Dachziegelaktion durchgeführt wurde, wurde Karl Meier mit einer Ehrung überrascht. Über viele Jahre hat sich Karl Meier in außerordentlichem Maße bei der Erweiterung und Instandhaltung unserer Hütte engagiert und ist prägend für die Vereinsentwicklung. Als Zeichen der Wertschätzung für seinen unermüdlichen Einsatz und die Leidenschaft für diese Projekte wurde Karl Meier mit der Namensgebung unserer Terrasse geehrt. Von nun an werden wir auf der Karl-Meier-Sonnenterrasse - der Treffpunkt für Jung und Alt, ob im Sommer oder im Winter – zusammenkommen. Bei Standing Ovations von allen Anwesenden wurde Karl die Namensgeber-Urkunde überreicht.
Kinder- und Schüler-Siegerehrung
Sehnsüchtig erwartet wurde von unseren Bambinis, Kindern und Schülern die Siegerehrung. Alle haben tolle Leistungen erbracht und freuten sich über die überreichten Medaillen, Pokale und Urkunden. Eine süße Überraschung gabs dann noch für unseren Nachwuchs zum Darüberstreuen.
Schülermeisterin 2023: Julia Allgäuer
Schülermeister 2023: Albert Beiter.
Mannschaftswertung (Die 3 Gleichschnellsten)
1. YOLO (Allgäuer Isabel, Weikl Lilly, Burtscher Chiara) - Zeitunterschied 0.25
2. Spice-Girls (Lerch Florentina, Lins Maura, Stütler Katharina) - 0.94
3. The Incredibles (Beiter Clemens, Hammerer Markus, Burtscher Rene) - 1.14
Siegerehrung im Schützenhaus
Am Abend fand die Siegerehrung der Jugend-, Allgemeinen und Altersklassen in der Wirtschaft zum Schützenhaus statt. Die Spannung, wer die begehrten Titel holt, war genauso groß wie bei den Kids, denn die Laufzeiten wurden von Zeitnehmungsschef Jürgen Stütler nach dem Rennen nicht preisgegeben.
Vereinsmeisterin 2023: Florentina Lerch
Vereinsmeister 2023: David Meier
Florentina wiederholte mit knappen 5 Hundertstel Vorsprung auf Katharina Stütler ihren Vorjahressieg. Und bei den Herren wurde Gerd Meier nach unglaublichen 14 Vereinsmeistertiteln von seinem Sohn David Meier abgelöst. Der Pokal der Vereinsmeister:in wurde – traditionsgemäß – ordentlich gefüllt und drehte so manche Lokalrunde.
Die gesamte Veranstaltung von in der Früh in Brand bis spät abends im Schützenhaus war ein voller Erfolg und ein wunderbares Beisammensein unser großen WSV Familie. Vielen Dank alle Sponsoren, Helfern und an das Organisationsteam unter der Gesamtleitung von Günther Allgäuer, welche dafür Sorge trugen, dass die Vereinsmeisterschaft 2023 zu einem Highlight in dieser Saison wurde.
Wer sich ein Bild im wahrsten Sinne machen möchte, sieht unter "mehr lesen" die wunderbaren Schnappschüsse unserer Fotographen Sigrid Hämmerle-Fehr und Klaus Allgäuer.
Kommentar schreiben