Bei der zweiten Auflage der ParaSkiAustriaCup gemeinsam mit den CAPS Vorarlberg am 17./18. Februar waren rund 50 Rennläufer:innen aus insgesamt 12 (!!!) Nationen in den Bewerben Sehbeeinträchtigt (B1 bis B3), Stehend (LW1 bis LW9), Sitzend (LW10 bis LW12), Down Syndrom und Mentalbeeinträchtigt am Start.
Was diese Rennläufer:innen leisten und zwischen die Torstangen zaubern – einfach sensationell. Und am ersten Tag beim Riesentorlauf verlangten die schwierigen Wetter- und Pistenbedingungen zudem von den Sportler:innen noch um einiges mehr ab. Der Einsatz jedes einzelnen verdient einen Sonderapplaus. Es wurden an beiden Tagen hervorragende Leistungen in allen Klassen gezeigt. Die viele glückliche Gesichter und herzlichen Gesten bei der Siegerehrung sind der schönste Dank.
Gerade weil der Samstag für alle eine riesengroße Herausforderung war, wurde der WSV Nofels als Organisator des Rennens für die Durchführung bei diesen schwierigen Bedingungen sehr gelobt. Der Slalom am Sonntag konnte dafür dann bei Sonnenschein durchgeführt werden und entschädigte alle, die tags zuvor völlig durchnässt waren.
Einfach Hut ab! Allen WSV Helfer:innen die im Einsatz waren ein riesengroßes Dankeschön. Besonders der Samstag hat mit diesen wechselnden Bedingungen von Schnee über Dauerregen und Rennunterbrechungen von allen einiges abverlangt. Danke für das Durchhaltevermögen und dass wir alle gemeinsam diese beiden Tage so spitzenmäßig gemeistert haben. Danke auch besonders an Rennleiter Erich "Schnunz" Mähr und Hansi Dunst für ihren unermüdlichen Einsatz vor, bei und nach der Veranstaltung.
Es bedarf vieler Rädchen die ineinanderlaufen um eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Wir haben mit den Bergbahnen Brandnertal einen verlässlichen Partner und eine große Stütze und Hilfe. Ebenso gilt der Dank dem Team der Bergrettung, die an beiden Tagen im Einsatz waren und zum Glück nicht viel zu tun hatten. Und last but not least Danke allen unseren Sponsoren, ohne eure finanzielle Unterstützung, wäre die die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich. Vielen Dank dafür.
Fotos unter mehr lesen.
Kommentar schreiben