Abwechslungsreiche 60. WSV Jahreshauptversammlung

Von Kabarett, bis Interviews, Filmpräsentationen und Mitmach-Lied war alles dabei bei der 60. Jahreshauptversammlung am 8. November 2024 im Löwen Tisis. Aber nun mal ganz von Anfang an. 

 

Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern konnte auch Ortsvorsteherin Silvia Fröhle und auch Fedor Celigoj Obmann SV Tisis begrüßt werden. Nach der Genehmigung des letztjährigen Protokolls und einer Gedenkminute an unsere verstorbenen Vereinsmitglieder, brachte Obfrau Christiane Enzenhofer mit einem Video einen kurzen Rückblick zum abgelaufenen Vereinsjahr, welches ein umtriebiges WSV Jahr mit vielen Highlights zeigte und mit persönlichen Dankesworten für die gute Zusammenarbeit im Verein und im Vorstand schloss.

 

Gerhard Engstler präsentierte die erfreulichen Zahlen, die der WSV beim Fahrradwettbewerb radius erreicht hat. Neben den geradelten 42.421 km wurden über 7,5 Tonnen CO2 eingespart. Bei der Verlosung zum Fahrradwettbewerb fiel das Los auf die glücklichen Gewinner: Hans Dunst, Andrea Gabriel und Angelika Koch. Sie dürfen sich alle über einen Gutschein des Gasthaus Sternen freuen.

 

Neben den Tätigkeitsbericht zur Hütte von Karl Meier, den tollen Finanznachrichten von Kassierin Sabine Weikl inkl. der Bestätigung der hervorragenden Arbeit durch die Kassaprüfer Daniel Lindner und Clemens Beiter brachte der weitere Abend einige Highlights und Überraschungen.

 

Der Sportbericht wurden dieses Jahr von den Kaderläufer:innen übernommen. In einem kurzweiligen Interview – charmant geführt von Sigrid Hämmerle-Fehr - gaben Noah Walter, Emma Lampert und Katharina Polanetz Einblicke ins Trainings- und Renngeschehen.

Die Bambini-Trainer:innen übermittelten eine Videobotschaft und David Meier präsentierte sein neustes Filmprojekt „Soul Run“.

 

Im ersten Moment etwas irritiert und für alle eine Überraschung war der Kabarett-Auftritt "Pointen & Pürre" mit Heike Montiperle und Teresa Lampert. Das Schneeflocken-Mitmach-Lied sorgte für viel Gelächter. Und mit viel Witz und schwarzem Humor ging es weiter, denn die beiden Kabarettisten als „Jessy und  Katharina“ zeigten auf wie es denn am Pistenrand zu geht.  

 

Manuela Allgäuer und Melitta Mähr wurden für ihren Einsatz für den WSV mit einem kleinen Geschenk überrascht. Ebenso wurden Karin Amann, Stefanie Dunst, Florian Kiechle und Erich „Schnunz“ Mähr die silberne Ehrennadel für 15 Jahre Mitgliedschaft im Vorstand überreicht.

 

Ernennung zum Ehrenmitglied

Für seinen unermüdlichen Einsatz in verschiedenen Funktionen für den WSV wurde Rudi Hörmanseder zum Ehrenmitglied des WSV ernannt. In der Laudatio von Hubert Kofler wurde das stete und umtriebige Treiben für den Verein, das Rudi seit Jahrzehnten an den Tag legt, aufgezeigt. Wer ein so großes WSV Herz hat, der ist ein würdiges und verdientes Ehrenmitglied. Herzliche Gratulation Rudi!

 

Beim anschließenden Preisjassen, das von Melanie Summer durchgeführt wurde, ging heuer Markus Guggenberger als glücklicher Gewinner mit einem Gutschein fürs Schützenhaus nach Hause. Es war ein gelungener Abend und ein toller Start in die neue Saison. 

Fotos unter mehr lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0